Seit 1979 sind wir im Rosental in München für unsere Kunden da.

Wir vermieten Ausstellungsflächen in unseren Schaufenstern für Ihr Schmuckstück oder Ihre Uhr in bester Münchener Einkaufslage, direkt an der Ecke des Viktualienmarktes, nur zwei Minuten vom Marienplatz entfernt.
In über eintausend Fächern präsentieren wir interessante Einzelstücke, jedes mit detaillierter Beschreibung und dem Verkaufspreis, so dass sich der Interessent schnell und umfassend informieren kann.

Unser Chef: Frank Nusser, Juwelier und geprüfter Gemmologe. Schon sein Vater, Alfons Nusser, war ein angesehener Juwelier, in dessen exklusivem Geschäft in München (Briennerstraße) Herr Nusser 1969 seine Lehre als Juwelier abgeschlossen hat. Nach einer Weiterbildung zum Gemmologen war Herr Nusser mehrere Jahre im Ausland an verschiedenen Edelsteinbörsen tätig.

Seit 1979 betreibt Herr Nusser sein eigenes Geschäft im Rosental und hat sich seit vielen Jahren auf den Verkauf von gebrauchten Schmuckstücken und Uhren spezialisiert.

Unser Geschäftsprinzip

Wir vermitteln Schmuck und Uhren von Privat an Privat, aus Nachlässen, außerdem Neuware aus Sammlungen und Insolvenzen. Alle Stücke weit unter dem Neupreis, oft mit über 70% Preisvorteil. Selbstverständlich haben Sie auf alle Stücke Garantie und auf Wunsch erhalten Sie ein Zertifikat dazu.

Wir verlangen vom Besitzer der Stücke lediglich 18% Provision vom vertraglich vereinbarten Verkaufspreis, sowie eine geringe Ausstellungsgebühr. Dafür übernehmen wir sachkundiges Schätzen, das Ausstellen in bester Münchner Einkaufslage, sowie überregionale Werbung. Durch dieses System kann der Verkäufer deutlich realistischere Preise erzielen, als das beim üblichen An- und Verkaufsgeschäft möglich ist.

Laufend suchen wir hochwertige Stücke in Kommission, im Einzelfall kaufen wir auch direkt an oder nehmen Ware in Zahlung.
Wenn Sie etwas anbieten möchten oder bestimmtes suchen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Lesen Sie bitte dazu unsere Verkaufsbedingungen. Besuchen Sie uns, wir beraten Sie gerne!

Verkaufsbedingungen

Kosten:

Sie mieten sich pro Stück eine Ausstellungsfläche im Schaufenster für 30,- Euro monatlich, dazu kommt eine Versicherungsgebühr pro Stück, abhängig vom Verkaufspreis: 2,- Euro pro 500,- Euro Wert.
Unsere Provision beträgt 18% vom vertraglich vereinbarten Verkaufserlös. Abgerechnet wird nach dem Verkauf, Sie müssen nichts im Voraus bezahlen. Diese Gebühren berechnen wir für maximal zwei Monate, weitere vier Monate sind für Sie kostenfrei.

Preise:

Wir prüfen Ihre Stücke auf Echtheit und legen den heutigen Zeitwert als realistischen Verkaufspreis fest.

Abrechnung:

Den Verkaufserlös abzüglich der Kosten überweisen wir 21 Tage nach Erhalt der Abrechnung, Barauszahlungen sind nicht möglich. Wir behalten uns vor, bei niedrigeren Beträgen mehrere Verkäufe für eine Abrechnung zusammen zu fassen, um den Arbeitsaufwand in einem überschaubaren Rahmen zu halten.

Zeitraum:

Ihre Stücke können bis zu sechs Monate bei uns bleiben, wird in diesem Zeitraum ein Stück nicht verkauft, was jedoch eher der Ausnahmefall ist, empfehlen wir es zu reduzieren oder wieder abzuholen.
In diesem Fall müssen Sie lediglich die Fachmiete und die Versicherungsprämie bezahlen. Das Abholen ist aber auch jederzeit vorher möglich.
Bedenken Sie bitte, jedes Schmuckstück und/oder Uhr findet seinen Liebhaber, bei manchen Stücken geht das schnell, bei anderen dauert es etwas länger.

Empfehlungen aus unserem Uhrenangebot

Finden Sie den Schmuck Ihrer Wahl!